• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47361 TT-DC-Diesellokomotive BR 106.2-9 Ep.IV, eingestellt bei der DR

Piko 47361 TT-DC-Diesellokomotive BR 106.2-9 Ep.IV, eingestellt bei der DR
174,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 0 verfügbar
  • 32-47361
  • DE 24216800
Piko 47361 TT-DC-Diesellokomotive BR 106.2-9 Ep. IV, eingestellt bei der DR Das Piko-Modell... mehr
Produktinformationen "Piko 47361 TT-DC-Diesellokomotive BR 106.2-9 Ep.IV, eingestellt bei der DR"

Piko 47361 TT-DC-Diesellokomotive BR 106.2-9 Ep. IV, eingestellt bei der DR

Das Piko-Modell der Baureihe 106.2 (DR) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Antriebselemente, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko in die DR - Modellfamilie der Baureihe V 60.0, V 60.1, BR 106, BR 106.1 & 106.2 und auch die Umnummerierung in BR 344, welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den ersten Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko das bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckungen dieser Lokomotiven. Auch wurde die technische Umsetzung bei den ausländischen und privaten Maschinen wie z. B. der Ep. VI-Lokomotive der ACTS exakt durchgeführt. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen, mit den vorbildgerechten Details, wie Gegengewichte mit Kurbelbolzen & die Federelemente, sowie die geänderten Stirnformen & Seitenformen. Nachdem großen Erfolg der BR V 60.1 bei der DR und den daraus gezogenen Erfahrungen wurde die Lokomotive optimiert und erhielt die Baureihennummer V 60.12 die ab 1970 in die Baureihe 106.2-9 umbenannt wurde. Auch das Modell der Baureihe der 106.2-9 gibt diese Änderungen maßstäblich wieder und erhielt ein neues Führerhaus, das mehr Schutz vor Regen, Schneefall & Sonneneinstrahlung bot. Auch gab es Veränderungen am Fahrwerk sowie der vordere und hintere Vorbau wurden jetzt mit Doppeltüren ausgerüstet. Das Spitzenlicht wurde bei der Fahrerhausüberarbeitung jetzt an den Motorvorbauten angebracht. An dem Modell der Baureihe 106.2 sind außerdem viele einzeln angesetzte Teile, wie die freistehenden Front- & Handstangen. Die feinen Geländer, die scharf Gravuren an den Luftgittern & Klappen, die gravierten Räder mit den Metall-Kuppelstangen und die filigranen Unterbauelemente wie Lufttank mit Leitungen, Besandungskästen, Auftritte usw. gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt bei der Lokomotive über alle vier Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der solide Zinkdruckgussrahmen gehören zum Erscheinungsbild der Lokomotive, wie auch die genau nachgebildete Dachpartie mit der Antenne. Die geätzten Luftgitter an der BR 106.2 geben dem Modell sein unverkennbares äußeres wieder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf einer der laufenden Achsen sitzen. Das Modell besitzt eine PluX16 - Schnittstelle nach NEM 658, der Lichtwechsel erfolgt über LED-Beleuchtung weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung wechselnd. (Im digitalen Fahrbetrieb kann das Schlusslicht einzeln geschalten werden.) Weiter hat das Modell einen NEM - Kupplungsschacht mit Kurzkupplungskulisse und ist mit technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound vorbereitet. das Modell kann problemlos Radien ab 287 mm befahren.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: TT
Gleissystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Stromsystem: DC = (Gleichstrom 12-16 V)
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Mindestradius: 287 mm
Epoche: IV
Länge über Puffer: 91.00mm
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: 3 x weißes Spitzenlicht & 2 rote Schlusslichter - wechselnd je Fahrtrichtung / (Schlusslichter im Digitalbetrieb schaltbar)
Baureihe: BR 106.2 (DR)
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX16
Innenraumbeleuchtung: werkseitige keine Innenbeleuchtung vorbereitet
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Besonderheiten: mit überarbeitetem Führerhaus
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47361 TT-DC-Diesellokomotive BR 106.2-9 Ep.IV, eingestellt bei der DR"
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
Zuletzt angesehen