inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **
Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
- Artikelbestand: 0 verfügbar
- Artikel-Nr.: 32-47360
- WEEE-Reg.-Nr.: DE 24216800
Piko 47360 TT-DC-Diesellokomotive (BR) V 60.10 Ep. III, eingestellt bei der DR
Das Piko-Modell der Baureihe V 60.10 (DR) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Antriebselemente, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 60.0, V 60.1, V 60.2, BR 106, BR 106.1 & 106.2 welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko das bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen dieser Lokomotiven. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen, mit den vorbildgerechter Details, wie Gegengewicht mit Kurbelbolzen & die Federelemente, sowie die geänderten Stirnformen & Seitenformen. Auch das Modell der BR V 60.10 hat das kleine Führerhaus mit dem Spitzenlicht und viele einzeln angesetzte Teile wie die freistehenden Front- & Handstangen, die feinen Geländer, sowie feine Gravuren an den Lüftergittern & Klappen. Die scharf gravierten Räder mit den Metall-Kuppelstangen, und die filigranen Unterbaut Elemente wie Lufttank mit Leitungen, Besandungskästen, Auftritte usw., gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt bei der Lokomotive über alle vier Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der solide Zinkdruckgussrahmen gehören zum Erscheinungsbild der Lokomotive, wie auch die genau nachgebildete Dachpartie mit der Antenne. Die geätzten Lüftergitter an der BR V 60.10 geben dem Modell sein unverkennbares äußeres wieder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf einer der laufenden Achsen sitzen. Das Modell besitzt eine PluX16-Schnittstelle nach NEM 658, der Lichtwechsel erfolgt weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskulisse und ist mit technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound vorbereitet. Das Modell kann problemlos Radien ab 287 mm befahren.
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Spurgröße: | TT |
Gleissystem: | DC = (Zweileiter-Gleichstrom) |
Stromsystem: | DC = (Gleichstrom 12-16 V) |
Anzahl d. Haftreifen: | ja - 2 Stück |
Kupplung: | Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse |
Mindestradius: | 310 mm |
Epoche: | III |
Länge über Puffer: | 91.00mm |
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: | 3 x weißes Spitzenlicht & 2 rote Schlusslichter - wechselnd je Fahrtrichtung / (Schlusslichter im Digitalbetrieb schaltbar) |
Baureihe: | V 60.1 (DR) |
Bahnverwaltung/Einsteller: | DR |
Digitale-Schnittstelle nach NEM: | 658 PluX16 |
Innenraumbeleuchtung: | werkseitige keine Innenbeleuchtung vorbereitet |
Rauch- & Dampffunktion möglich: | nein, kann auch nicht nachgerüstet werden |
Soundfunktion: | keine, aber Soundnachrüstung ist möglich |
Verbauter Decoder: | kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden |
Verbraucherhinweis: | Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat. |
Weitere Informationen zum Artikel: | Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr! |