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Piko 47360 TT-DC-Diesellokomotive V 60.10 Ep.III, eingestellt bei der DR

Piko 47360 TT-DC-Diesellokomotive V 60.10 Ep.III, eingestellt bei der DR
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Produktinformationen "Piko 47360 TT-DC-Diesellokomotive V 60.10 Ep.III, eingestellt bei der DR"

Piko 47360 TT-DC-Diesellokomotive (BR) V 60.10 Ep. III, eingestellt bei der DR

Das Piko-Modell der Baureihe V 60.10 (DR) gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Antriebselemente, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 60.0, V 60.1, V 60.2, BR 106, BR 106.1 & 106.2 welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko das bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen dieser Lokomotiven. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen, mit den vorbildgerechter Details, wie Gegengewicht mit Kurbelbolzen & die Federelemente, sowie die geänderten Stirnformen & Seitenformen. Auch das Modell der BR V 60.10 hat das kleine Führerhaus mit dem Spitzenlicht und viele einzeln angesetzte Teile wie die freistehenden Front- & Handstangen, die feinen Geländer, sowie feine Gravuren an den Lüftergittern & Klappen. Die scharf gravierten Räder mit den Metall-Kuppelstangen, und die filigranen Unterbaut Elemente wie Lufttank mit Leitungen, Besandungskästen, Auftritte usw., gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt bei der Lokomotive über alle vier Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der solide Zinkdruckgussrahmen gehören zum Erscheinungsbild der Lokomotive, wie auch die genau nachgebildete Dachpartie mit der Antenne. Die geätzten Lüftergitter an der BR V 60.10 geben dem Modell sein unverkennbares äußeres wieder. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf einer der laufenden Achsen sitzen. Das Modell besitzt eine PluX16-Schnittstelle nach NEM 658, der Lichtwechsel erfolgt weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskulisse und ist mit technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound vorbereitet. Das Modell kann problemlos Radien ab 287 mm befahren.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: TT
Gleissystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Stromsystem: DC = (Gleichstrom 12-16 V)
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Mindestradius: 310 mm
Epoche: III
Länge über Puffer: 91.00mm
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: 3 x weißes Spitzenlicht & 2 rote Schlusslichter - wechselnd je Fahrtrichtung / (Schlusslichter im Digitalbetrieb schaltbar)
Baureihe: V 60.1 (DR)
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX16
Innenraumbeleuchtung: werkseitige keine Innenbeleuchtung vorbereitet
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
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