• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47261 TT-DC-Diesellokomotive BR 294 Ep.VI, der "DB-Railion Logistic", eingestellt bei der DBAG

Piko 47261 TT-DC-Diesellokomotive BR 294 Ep.VI, der "DB-Railion Logistic", eingestellt bei der DBAG
124,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Sofort versandfertig, Lieferzeit 4 Werktage

  • 32-47261
Piko 47261 TT -DC- Diesellokomotive BR 291 Ep. VI, der "DB - Railion Logistic", eingestellt bei... mehr
Produktinformationen "Piko 47261 TT-DC-Diesellokomotive BR 294 Ep.VI, der "DB-Railion Logistic", eingestellt bei der DBAG"

Piko 47261 TT -DC- Diesellokomotive BR 291 Ep. VI, der "DB - Railion Logistic", eingestellt bei der DBAG

Das Piko-Modell der Baureihe 291 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Räder, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe V 90, BR 290, BR 291, BR 294 & BR 295 welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko das bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen dieser Lokomotiven. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen & Drehgestelle, mit den vorbildgerecht Achslager, sowie die geänderten Stirnformen & Seitenformen. Auch das Modell der BR 291 hat die angesetzten freistehenden Front- & Handstangen, die feinen Geländer, sowie feine Gravuren, wie diese an den Drehgestellen zufinden sind. Die filigranen Unterbauten wie Tank, Besandungskästen usw, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seiner großen, präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt bei der 4-achsigen Lokomotive über vier Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der soliede Zinkdruckgussrahmen mit den beiden 2 achsigen Drehgestellen gehören zum Erscheinungsbild der Lokomotive, wie auch die genau nachgebildete Dachpartie und die Antennen. Um eine hohe Zugkraft zugewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen, beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Das Modell besitzt eine PluX16-Schnittstelle nach NEM 658, der Lichtwechsel erfolgt weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskulisse. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren. 

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Soundfunktion: nein - keine Soundfunktion möglich
Baureihe: BR 290, BR 291
Länge über Puffer: 120.00mm
Innenraumbeleuchtung: Werkseitig nicht für Innenbeleuchtung vorbereitet.
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Mindestradius: 287 mm
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX16
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Serviceleistung: Decodereinbau - ja, Decoderumbau (Sounddecoder) - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Spurgröße: TT
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Bahnverwaltung/Einsteller: DB-Railion, DBAG
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Epoche: VI
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47261 TT-DC-Diesellokomotive BR 294 Ep.VI, der "DB-Railion Logistic", eingestellt bei der DBAG"
Zuletzt angesehen