• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47222 TT-DC-Diesellokomotive G 1206 Ep.VI, eingestellt bei der WLE, mit der Lok-Nr. 53

Piko 47222 TT-DC-Diesellokomotive G 1206 Ep.VI, eingestellt bei der WLE, mit der Lok-Nr. 53
Dieser Artikel ist ausverkauft & steht nicht mehr zur Verfügung!
109,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Lieferzeit unbekannt

  • 32-47222
Piko 47222 TT-DC-Diesellokomotive (BR) G 1206 Ep. VI, der "WLE", eingestellt bei der D-WLE... mehr
Produktinformationen "Piko 47222 TT-DC-Diesellokomotive G 1206 Ep.VI, eingestellt bei der WLE, mit der Lok-Nr. 53"

Piko 47222 TT-DC-Diesellokomotive (BR) G 1206 Ep. VI, der "WLE", eingestellt bei der D-WLE

Das Piko-Modell der Baureihe G 1206 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung der Lampen, Fenster, Puffer, Räder, Front-, Seiten- & Griffstangen sowie die Dachaufbauten usw. wieder und stellt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko in die Modellfamilie der Baureihe Am843, G 1206 & 1700 BB welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko das bewährte Konstruktionsprinziep wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen, sowie die Bedruckung dieser Lokomotiven. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen & Drehgestellen, mit den vorbildgerecht bedruckten Radscheiben, sowie die geänderten Stirnformen & Seitenformen. Auch das Modell der BR G1206 hat die angesetzten freistehenden Front- & Handstangen, die feinen Geländer, sowie feine Gravuren an den Vorbaugittern. Die scharf gravierten Drehgestelle und die filigranen Unterbauten wie Tank, Besandungskästen usw., gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seiner großen präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt bei der 4-achsigen Lokomotive über vier Achsen und die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder. Der solide Zinkdruckgussrahmen mit den beiden 2-achsigen Drehgestellen gehören zum Erscheinungsbild der Lokomotive, wie auch die genau nachgebildete Dachpartie und die Lüftergitter. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Das Modell besitzt eine 6-polige Schnittstelle nach NEM 651, der Lichtwechsel erfolgt über LED-Beleuchtung weiß/rot wechselnd je nach Fahrtrichtung. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM, mit Kurzkupplungskulisse. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Serviceleistung: Haftreifenwechsel & Wartungsarbeiten - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Länge über Puffer: 123.00mm
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Bahnverwaltung/Einsteller: D-WLE, WLE
Mindestradius: 310 mm
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 651 (6-polig) zum Stecken
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Soundfunktion: nein - keine Soundfunktion möglich
Spurgröße: TT
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Baureihe: G 1206
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Epoche: VI
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47222 TT-DC-Diesellokomotive G 1206 Ep.VI, eingestellt bei der WLE, mit der Lok-Nr. 53"
Zuletzt angesehen