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Piko 47325 TT-DC-Diesellokomotive BR 231 012 Ep.VI, eingestellt bei der Regentalbahn

Piko 47325 TT-DC-Diesellokomotive BR 231 012 Ep.VI, eingestellt bei der Regentalbahn
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Produktinformationen "Piko 47325 TT-DC-Diesellokomotive BR 231 012 Ep.VI, eingestellt bei der Regentalbahn"

Piko 47325 TT -DC- Diesellokomotive (BR) D06 (ex. BR 131) 231 012 Ep. VI, der "Regentalbahn", eingestellt bei der D-RBG

Das Piko-Modell der Baureihe 231 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Steckdosen, Maschinenraumeinrichtung, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 130, BR 131, BR 132 / BR 232 (V 300) T 679.2 der CSD & BDZ, TE 109 der SZD, welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko das bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen dieser Lokomotiven. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen & Drehgestelle, sowie die geänderten Stirnformen & Seitenformen. Piko hat auch die Längenmasse der Baureihe 130 & 131 zu den nachfolgenden Maschinen beachtet. Die ersten Lokomotiven der Baureihe 130.0 & 131 sind 200mm kürzer ( 20620mm BR 130.0 & 131, bzw 20820mm für die BR 130.1, 132 & 142) als die nachfolgenden Lokomotiven der BR 130.1, BR 132 & 142, sowie der Lokomotiven nach der Umnummerierung (z. B. BR 232). Der längere Lokkasten beruht daher, dass die ersten Lokomotiven keine Zugheizeinrichtung hatten, um diese unterzubekommen wurde die Lokomotive daher um 200mm länger.  Auch das Modell der BR 231 hat die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Drehgestelle und die filigranen Unterbauten wie Tank, Besandungskästen usw, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seinen zwei großen, präzise dimensionierten Schwungmassen, die für ausgezeichnete Laufeigenschaften sorgen zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt bei der 6-achsigen Lokomotive über vier Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der soliede Zinkdruckgussrahmen mit den beiden 3 achsigen Drehgestellen gehören zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Um eine hohe Zugkraft zugewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen. Das Modell besitzt eine PluX16-Schnittstelle, der Lichtwechsel erfolgt weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Die fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter sind mit einem Piko SmartDecoder 4.1 PluX16 digital schaltbar. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskinematik und ist mit technischen Voraussetzungen für die einfache Nachrüstung mit dem charakteristischen Lok-Sound vorbereitet. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren. 

Kupplung: Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Baureihe: BR 231
Bahnverwaltung/Einsteller: D-RBG, regental cargo
Innenraumbeleuchtung: Werkseitig nicht für Innenbeleuchtung vorbereitet.
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Mindestradius: 310 mm
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX16
Serviceleistung: Decodereinbau - ja, Decoderumbau (Sounddecoder) - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Spurgröße: TT
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Epoche: VI
Länge über Puffer: 172.00mm
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
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