• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47306 TT-DC-Diesellokomotive V 23 "PIKO Lok" Ep.VI, Ausstellungslokomotive bei Piko-Sonneberg

124,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Sofort versandfertig, Lieferzeit 4 Werktage

  • 32-47306
Piko 47306 TT -DC- Diesellokomotive (BR) V 23 "Piko Kreisel-Lokomotive" => Ab 2017 ziert... mehr
Produktinformationen "Piko 47306 TT-DC-Diesellokomotive V 23 "PIKO Lok" Ep.VI, Ausstellungslokomotive bei Piko-Sonneberg"

Piko 47306 TT -DC- Diesellokomotive (BR) V 23 "Piko Kreisel-Lokomotive"

=> Ab 2017 ziert eine ehemalige Rangierlokomotive der DR in attraktiver Farbgebung den als Piko Kreisel bezeichneten Kreisverkehr an der Zufahrt zum Firmengelände. Das Piko modell der Baureihe V 23 "Kreisel-Lok" ist eine universell verwendbare Lok, die sich für den Rangier- und Streckendienst eignet und in der auffälligen Sonderlackierung in keiner sammlung fehlen darf.

Das Piko-Modell der Baureihe V 23 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihen BR 101, BR 102, V15, V22 & V23 welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko, dass bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen, sowie die geänderten Seitenformen und der Schlot. Auch die (BR) V 23 hat die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Schubstangen und Schienenäumer, Besandungskästen usw, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seiner großen, präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über beide Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der soliede Zinkdruckgussrahmen wie auch viele geätzte Teile z.B. Metalllüftungsgitter gehören mit zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Das Modell besitzt eine PluX16-Schnittstelle, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Die fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter sind mit einem Piko SmartDecoder 4.1 PluX16 digital schaltbar. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM ohne Kurzkupplungskinematik. Das Modell kann problemlos Radien ab 287 mm befahren. 

Kupplung: Aufnahme nach NEM , ohne Kurzkupplungskulisse
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Spurgröße: TT
Serviceleistung: Decodereinbau - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Soundfunktion: nein - keine Soundfunktion möglich
Anzahl d. Haftreifen: keine Haftreifen
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX16
Mindestradius: 287 mm
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Innenraumbeleuchtung: Werkseitig nicht für Innenbeleuchtung vorbereitet.
Baureihe: V 23
Länge über Puffer: 58.00mm
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47306 TT-DC-Diesellokomotive V 23 "PIKO Lok" Ep.VI, Ausstellungslokomotive bei Piko-Sonneberg"
Zuletzt angesehen