• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47303 TT-DC-Diesellokomotive BR 102 Ep.IV, eingestellt bei der DR

Piko 47303 TT-DC-Diesellokomotive BR 102 Ep.IV, eingestellt bei der DR
124,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-47303
Piko 47303 TT -DC- Diesellokomotive BR 102 in Farbgebung der DR, Ep. IV, eingestellt bei der DR... mehr
Produktinformationen "Piko 47303 TT-DC-Diesellokomotive BR 102 Ep.IV, eingestellt bei der DR"

Piko 47303 TT -DC- Diesellokomotive BR 102 in Farbgebung der DR, Ep. IV, eingestellt bei der DR

Das Piko-Modell der Baureihe 102 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Seiten- & Dachaufbauten usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihen BR 101, BR 102, V15, V22 & V23 welche sich durch die unterschiedlichen Bauformen von den Vorserienlokomotiven unterscheidet und mit den Piko, dass bewährte Konstruktionsprinzip wiedergibt, wie die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen. Dazu gehören auch die unterschiedlichen gestalteten Pufferbohlen, sowie die geänderten Seitenformen und der Schlot. Auch die BR 102 hat die angesetzten freistehenden Front- & Griffstangen, sowie feine Scheibenwischer. Die scharf gravierten Schubstangen und Schienenäumer, Besandungskästen usw, gehören wie auch der fünfpolige Motor, mit seiner großen, präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt über beide Achsen und die Stromaufnahme über alle Räder. Der soliede Zinkdruckgussrahmen wie auch viele geätzte Teile z.B. Metalllüftungsgitter gehören mit zum Erscheinungsbild der Lokomotive. Das Modell besitzt eine PluX16-Schnittstelle, der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/rot - funktioniert je nach Fahrtrichtung. Die fahrtrichtungsabhänigen funktionierenden Schlusslichter sind mit einem Piko SmartDecoder 4.1 PluX16 digital schaltbar. Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM jedoch ohne Kurzkupplungskinematik. Das Modell kann problemlos Radien ab 287 mm befahren. 

Kupplung: Aufnahme nach NEM , ohne Kurzkupplungskulisse
Soundfunktion: nein - keine Soundfunktion möglich
Baureihe: BR 102
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Mindestradius: 287 mm
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 658 PluX16
Anzahl d. Haftreifen: keine Haftreifen
Serviceleistung: Decodereinbau - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Spurgröße: TT
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / rot
Bahnverwaltung/Einsteller: DR
Epoche: IV
Länge über Puffer: 58.00mm
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47303 TT-DC-Diesellokomotive BR 102 Ep.IV, eingestellt bei der DR"
Zuletzt angesehen