• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 47106 TT-DC-Dampflokomotive BR 431, Ep. III, eingestellt bei der MAV (mit DSS Next18)

Piko 47106 TT-DC-Dampflokomotive BR 431, Ep. III, eingestellt bei der MAV (mit DSS Next18)
234,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieses Produkt ist derzeit nicht zum direkten Kauf verfügbar, aber über die Anfragefunktion "Produkt anfragen" können Neuheiten-Vorbestellungen & zurzeit nicht lieferbare Artikel bestellt werden!

Produkt anfragen

  • 32-47106
  • Neuheit 2021
  • Über den Anfragebutton "Produkt anfragen" können Sie den Neuheiten-Artikel vorbestellen! Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, werden wir Sie in Kenntnis setzen.
Piko 47106 TT-DC-Dampflokomotive BR 431, Ep. III, eingestellt bei der MAV  Das... mehr
Produktinformationen "Piko 47106 TT-DC-Dampflokomotive BR 431, Ep. III, eingestellt bei der MAV (mit DSS Next18)"

Piko 47106 TT-DC-Dampflokomotive BR 431, Ep. III, eingestellt bei der MAV 

Das Piko-Modell der Baureihe 55 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 55 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen wiedergibt. Dazu gehören auch die unterschiedlichen Versionen der BR 55 / P8 oder CSD 402.2 mit den geänderten Stirnformen (Schornsteinformen) und Tendern. Das Modell hat viele angesetzte Details, wie Lokpfeife, freistehende Luftleitungen & Kolbenschutzrohre, sowie einen fünfpoligen Motor, mit einer großen präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt. Die Kraftübertragung erfolgt auf alle Achsen des Tenders und die Stromaufnahme erfolgt über die Lokomotive und über den Tender. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf eine der laufenden Achsen des Tenders sitzen. Das Modell besitzt eine Next18-Schnittstelle 662, und verfügt über einen digital schaltbaren fahrtrichtungsabhänigem Lichtwechsel der über LED weiß/weiß erfolgt. Diese funktioniert auch analog je nach Fahrtrichtung. Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht und Kurzkupplungskinematik. Ein enger Lok-Tender-Abstand ist bei Piko-Modellen obligatorisch. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren, Radien unter 300 mm sind nicht zu empfehlen.

Kupplung: Aufnahme nach NEM
Länge über Puffer: 138.00mm
Rauch- & Dampffunktion möglich: nein, kann auch nicht nachgerüstet werden
Baureihe: BR 55, BR 431
Innenraumbeleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung.
Verbauter Decoder: kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden
Mindestradius: 310 mm
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 662 Next18
Anzahl d. Haftreifen: ja - 2 Stück
Epoche: III
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Spurgröße: TT
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / weiß
Bahnverwaltung/Einsteller: MAV
Stromsystem: DC = (Zweileiter-Gleichstrom)
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 47106 TT-DC-Dampflokomotive BR 431, Ep. III, eingestellt bei der MAV (mit DSS Next18)"
Zuletzt angesehen