• 035365-441991
  • sicheres Einkaufen
  • schneller Versand
  • Herzlich Willkommen im Onlineshop Modellbahn - Eck Kloppe.
  • Wir freuen uns, das Sie uns besuchen.

Piko 57355 H0-AC-Dampflokomotive mit Schlepptender Rh 040, Ep. III, eingestellt bei der SNCF

Piko 57355 H0-AC-Dampflokomotive mit Schlepptender Rh 040, Ep. III, eingestellt bei der SNCF
184,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **

Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

  • 32-57355
Piko 57355 H0-AC-Dampflokomotive mit Schlepptender Rh 040 (BR 55) Ep. III, eingestellt bei der... mehr
Produktinformationen "Piko 57355 H0-AC-Dampflokomotive mit Schlepptender Rh 040, Ep. III, eingestellt bei der SNCF"

Piko 57355 H0-AC-Dampflokomotive mit Schlepptender Rh 040 (BR 55) Ep. III, eingestellt bei der SNCF

Das Piko-Modell der Baureihe 55 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 55 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen wiedergeben. Dazu gehören auch die unterschiedlichen Versionen der BR 55 wie auch die G7.1 oder die BR 413 der CSD und weitere Modelle anderer Eisenbahngesellschaften. Das Modell dieser Baureihe hat viele angesetzte Details, wie zum Beispiel; Lokpfeife, freistehende Luftleitungen, freistehende Lampen (vorn & hinten) & Kolbenschutzrohre. Der fünfpolige Motor, mit einer großen präzise dimensionierten Schwungmasse, (die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt) gehört wie auch andere Details zum Standard. Die Kraftübertragung erfolgt auf zwei Achsen des Tenders und um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über vier Haftreifen, die auf den treibenden Achsen des Tenders sitzen. Das Modell besitzt eine Schnittstelle nach NEM 652, und verfügt über einen fahrtrichtungsabhänigen Lichtwechsel weiß/weiß. Der Lichtwechsel erfolgt über Lampen. Weiter ist das Modell vorbereitet für den Einbau eines Sound-Moduls & einem Dampferzeuger (Schornstein). Die Funktion "Dampferzeuger" sind analog wie auch digital möglich, (ACHTUNG => Bei der Verwendung vom einem Dampferzeuger ist die jeweilige Betriebsfunktion zu beachten, ob analog oder digital gefahren wird). Weiter hat das Modell einen NEM-Schacht jedoch ohne Kurzkupplungskinematik. Ein enger Lok-Tender-Abstand ist bei diesem Piko-Modell obligatorisch. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.

Kupplung: Aufnahme nach NEM , ohne Kurzkupplungkinematik
Länge über Puffer: 193.00mm
Baureihe: BR 55, G7.1, Rh 040
Rauch- & Dampffunktion möglich: ja, vorbereitet für den nachträglichen Einbau
Besonderheiten: freier Einblick ins Führerhaus, mit Führerstandseinrichtung
Innenraumbeleuchtung: Werkseitig nicht für Innenbeleuchtung vorbereitet.
Verbauter Decoder: Decoder NEM 652 (8-polig)
Digitale-Schnittstelle nach NEM: 652 (8-polig) zum Stecken
Epoche: III
Anzahl d. Haftreifen: ja - 4 Stück
Serviceleistung: Garantiebearbeitung - ja, Reparatur & Instandsetzung - ja, weitere Servicearbeiten auf Anfrage - ja
Soundfunktion: keine, aber Soundnachrüstung ist möglich
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: weiß / weiß
Stromsystem: AC = (Dreileiter-Wechselstrom)
Bahnverwaltung/Einsteller: SNCF
Mindestradius: 358 mm
Spurgröße: H0
Verbraucherhinweis: Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat.
Weitere Informationen zum Artikel: Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr!
Weiterführende Links zu "Piko 57355 H0-AC-Dampflokomotive mit Schlepptender Rh 040, Ep. III, eingestellt bei der SNCF"
Zuletzt angesehen