inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **
Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
- Artikelbestand: 0 verfügbar
- Artikel-Nr.: 32-50600
- WEEE-Reg.-Nr.: DE 24216800
Piko 50600 H0-DC-Dampflokomotive BR 78, Ep. III, eingestellt bei der DB
Das Piko-Modell der Baureihe 78 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, Leitungen, Führerhaus, Wasserkästen usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 78 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen wiedergibt. Dazu gehören auch die feinsten & filigran ausgeführten Nachbildungen der Nietköpfe, welche die Rauchkammertür zieren, die freistehenden Leitungen, die Radsatzsterne und die Steuerungsteile. Das Modell hat einen fünfpoligen Motor, mit einer großen präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell im Kessel über ein Zusatzgewicht, was das Eigengewicht der Lokomotive erhöht. Die Kraftübertragung erfolgt auf drei Achsen wobei eine Achse mit zwei Haftreifen ausgerüstet ist, die Stromaufnahme erfolgt über alle Räder der Lokomotive. Weiter hat das Modell zum Nachrüsten eines Decoders eine NEM-Schnittstelle 658 PluX22. Der Lichtwechsel funktioniert über LED´s weiß/weiß - je nach Fahrtrichtung. Mit wenig Aufwand kann an dem Modell auch ein Rauchsatz (Rauch-Dampfgenerator) nachgerüstet werden. In Verbindung mit dem PluX22-Decoder kann die Führerstandsbeleuchtung digital geschalten werden. Das Modell verfügt über einen NEM-Schacht und Kurzkupplungskulisse. Das Modell kann problemlos Radien ab 358 mm befahren.
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Spurgröße: | H0 |
Gleissystem: | DC = (Zweileiter-Gleichstrom) |
Stromsystem: | DC = (Gleichstrom 12-16 V) |
Anzahl d. Haftreifen: | ja - 2 Stück |
Kupplung: | Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse |
Mindestradius: | 358 mm |
Epoche: | III |
Länge über Puffer: | 170.00mm |
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: | weiß / weiß |
Baureihe: | BR 78 |
Bahnverwaltung/Einsteller: | DB |
Digitale-Schnittstelle nach NEM: | 658 PluX22 |
Innenraumbeleuchtung: | Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung. |
Soundfunktion: | keine, aber Soundnachrüstung ist möglich |
Besonderheiten: | Rauch- & Dampffunktion nachrüstbar, Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder) |
Verbauter Decoder: | kein Decoder eingebaut bzw. vorhanden |
Verbraucherhinweis: | Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat. |
Weitere Informationen zum Artikel: | Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr! |