inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten **
Dieser Artikel ist bestellbar, jedoch nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
- Artikelbestand: 0 verfügbar
- Artikel-Nr.: 32-47101
- WEEE-Reg.-Nr.: DE 24216800
Piko 47101 TT-DC-Sound-Dampflokomotive BR 55, Ep. III, eingestellt bei der DR
Das Piko-Modell der Baureihe 55 gibt in allen Details, eine präzise Nachbildung, wie Lampen, Fenster, Puffer, usw. wieder und stellt exakt sein originales Vorbild dar. Bei diesen Lokomotiven folgt Piko, in die Modellfamilie der Baureihe 55 mit den bewährten Piko Konstruktionsprinzipien, die die exakte Gehäuseform & feinste Lackierungen sowie die Bedruckungen wiedergibt. Dazu gehören auch die unterschiedlichen Versionen der BR 55 / P8 oder CSD 402.2 mit den geänderten Stirnformen (Schornsteinformen) und Tendern. Das Modell hat viele angesetzte Details, wie Lokpfeife, freistehende Luftleitungen & Kolbenschutzrohre, sowie einen fünfpoligen Motor, mit einer großen präzise dimensionierten Schwungmasse, die für ausgezeichnete Laufeigenschaft sorgt. Die Kraftübertragung erfolgt auf alle Achsen des Tenders und die Stromaufnahme erfolgt über die Lokomotive und über den Tender. Um eine hohe Zugkraft zu gewährleisten, verfügt das kompakte Modell neben erheblichem Eigengewicht über zwei Haftreifen, die auf eine der laufenden Achsen des Tenders sitzen. Der ab Werk eingebaute Lok-Sounddecoder beherrscht die Datenformate DCC mit RailComPlus®, Motorola®, Selectrix®, und M4. Der verbaute große Lautsprecher ist auf den Loktyp abgestimmt. Viele loktypische Geräusche wie Dampfgeräusch, Pfeifen, Bremsenquietschen, Bahnhofsdurchsagen und weitere schaltbare Funktionen sind einzeln abrufbar. Das Licht am Modell sowie der Lichtwechsel erfolgt über LED´s weiß/weiß - und funktioniert je nach Fahrtrichtungswechsel. Der Sound ist auch im Analogbetrieb möglich - (nur Dampfgeräusche). Weiter hat das Modell ein Kupplungsschacht nach NEM mit Kurzkupplungskinematik. Ein enger Lok-Tender-Abstand ist bei Piko-Modellen obligatorisch. Das Modell kann problemlos Radien ab 310 mm befahren, Radien unter 300 mm sind nicht zu empfehlen.
Altersempfehlung: | ab 14 Jahren |
Spurgröße: | TT |
Gleissystem: | DC = (Zweileiter-Gleichstrom) |
Stromsystem: | DC = (Gleichstrom 12-16 V) |
Anzahl d. Haftreifen: | ja - 2 Stück |
Kupplung: | Aufnahme nach NEM , mit Kurzkupplungskulisse |
Mindestradius: | 310 mm |
Epoche: | III |
Länge über Puffer: | 138.00mm |
Fahrtrichtungsabhäniger Lichtwechsel: | weiß / weiß |
Baureihe: | BR 55 |
Bahnverwaltung/Einsteller: | DR |
Digitale-Schnittstelle nach NEM: | 662 Next18 |
Innenraumbeleuchtung: | Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung. |
Rauch- & Dampffunktion möglich: | nein, kann auch nicht nachgerüstet werden |
Soundfunktion: | ja - mit eingebauter Soundfunktion, und loktypischen Geräuschen |
Besonderheiten: | digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung |
Verbauter Decoder: | Multiprotokoll Sounddecoder |
Verbraucherhinweis: | Dieses ist ein detailliertes Original- & maßstabsgetreues Modell, für einen Sammler, der das Mindestalter von 14 Lebensjahren hat. |
Weitere Informationen zum Artikel: | Es besteht Erstickungsgefahr wegen abbruch- und verschluckbarer Kleinteile. Aufgrund funktionsbedingter scharfer Kanten & Spitzen besteht Schnittgefahr! |